Die Entscheidung zu treffen in ein Altenheim zu ziehen und damit das gewohnte Umfeld zu verlassen fällt vielen Menschen sehr schwer.

Oft ist es ein langer Weg der von vielen Gedanken und Unsicherheiten begleitet wird.

Dieser Schritt des "Neuanfangs" erfordert von den meisten Beteiigten viel Mut und Kraft. Gerade in dieser sensiblen Phase ist es uns ein großes Anliegen ein kompetenter Ansprechpartner zu sein.

Aus den Erfahrungen der letzten .... Jahre wissen wir, dass im perönlichen Gespräch viele Fragen geklärt werden können - Die Grundlage für ein vertrauensvolles Miteinander.

In unseren Pflegeeinrichtungen arbeiten wir auf der Grundlage aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse.

Das Wohnküchenkonpept hilft dabei den Bewohnerinnen und Bewohnern einen möglichst individellen Alltag zu gestalten.

In der Küche als sozialen Raum wird nicht nur gekocht und gemeinsam gegessen, auch Bewegungsübungen, Spiele und handwerkliche Arbeiten finden hier statt.

Gerade demenziell veränderte Menschen haben besondere Bedürfnisse.

Hierfür ist in unseren Einrichtungen ein spezielles Betreuungskonzept integriert worden. Im Sinnesgarten ...

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Kreisverband OL-Land e.V.

Parkstr. 55b
27798 Hude

Tel.: (04408) 93 91 -0
Fax: (04408) 93 91 - 33

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!