Foto:
Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Hausaufgabenbetreuung

Seit April 2004 betreuen wir im Mehrgenerationenhaus Schulkinder von der ersten bis zur 6 Klasse.

Die Kinder können von Montags bis Freitags in der Zeit von 13:00 bis 17:00 Uhr unsere Einrichtung besuchen.

Im Anschluss an den Mittagstisch- es wird jeden Tag frisch Kindgerecht gekocht, bieten wir Hilfe bei den Hausaufgaben an . Das Angebot soll gezielte Hilfestellung leisten, die bei Bedarf mit geeigneten Lernmaterialien unterstützt wird. Es ist aber nicht als Nachhilfe anzusehen. Unsere Mitarbeiter stehen den Schulkindern mit Rat und Unterstützung zur Seite.

Nach den erledigten Hausaufgaben können die Kinder Tischtennis spielen oderTischkickern. Sie können basteln, malen und vieles mehr. Auch in den Ferien können die Kinder zu uns kommen, und sich hier zum spielen, malen, basteln usw. treffen.

Wenn unsere Senioren im Haus sind, werden diese gleich in Anspruch genommen und es wird etwas vorgelesen, gespielt oder gestrickt.

Zusätzlich bieten wir Ferienbetreuung an. Es ist möglich, eine Stundenweise, Halbtags oder Ganztagsbetreuung mit Frühdienst und Mittagessen in Anspruch zu nehmen. Um rechtzeitige Anmeldung wird gebeten.

 

Anprechpartner

Frau
Sandra Scholz

Telefon:
(0 44 31) 71778

Leitung

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

DRK - Mehrgenerationenhaus
Bahnhofstraße 14
27793 Wildeshausen

Telefon: (0 44 31) 71778
Telefax: (0 44 31) 709894

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag
08:00 Uhr bis 17:00 Uhr
18:00 Uhr bis 22:00 Uhr

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!