Bilder sollen Freude bringen

Aktion zum Kontakthalten des Mehrgenerationenhauses

Seit Monaten ist das DRK-Mehrgenerationenhaus (MGH) in Wildeshausen nun schon für den Publikumsverkehr geschlossen – ein Zustand, den die Leiterin Sandra Scholz bedauert und immer bedrückender findet, je länger er andauert. Um trotzdem in Kontakt mit der „Außenwelt“ zu bleiben, hat sie sich nun einige Aktionen einfallen lassen, von denen eine auch sofort startet:

„Glücksbilder – Ein Bild der Freude“ hat die engagierte Frau ihre Initiative genannt.

 Eine Malaktion für Jung und Alt

Scholz ruft damit zu einer Malaktion für Jung und Alt auf. „Malt ein schönes Bild und schickt es uns – oder bringt es uns vorbei, klopft an die leider verschlossene Tür. Wir sind auf jeden Fall da und nehmen das Werk entgegen. Es kann anonym oder mit Altersangabe auf dem Bild abgegeben werden“ wirb sie für eine Teilnahme. Mit den eingereichten, bunten Bildern soll das Schaufenster des MGH dekoriert werden. „Wer sich die freie Gestaltung nicht zutraut oder eine Anregung für ein Motiv möchte , kann sich eine Vorlage zum Ausmalen – entweder für Kinder oder für Erwachsene – kostenfrei bei uns abholen. Auch hier gilt: Einfach vor der Tür bemerkbar machen, wir kommen dann heraus“, informiert sie. Wer zu der Aktion noch Fragen hat, kann unter der Telefonnummer 04431/71778 im MGH anrufen.

Mehrgenerationenhaus Bildaktion2