Foto: pixabay.com

Neues Fahrzeug für das DRK

Am Donnerstag, den 15.06.17 fand die Einweihung des neuen, aus Werbemitteln finanzierten, Fahrzeuges des DRK Kreisverband Oldenburg-Land e.V. statt. Zu den Feierlichkeiten lud das DRK alle beteiligten Sponsoren ein, um sich für das großzügige Engagement der Unternehmen zu bedanken.

Mit Hilfe der Firma Akzent Sozialsponsoring GmbH, die auf Fundraising im Sozialsek-tor spezialisiert ist, konnten ortsansässige Sponsoren für die Anmietung von Werbeflächen für das neue Fahrzeug gewonnen werden. Eine Liste der Sponsoren kann unter www.drk-ol-land.de abgerufen werden. Die eingeworbenen Sponsorengelder machen es möglich, dass dem DRK Kreisverband Oldenburg-Land e.V. fortan ein neuer Ford Courier für seine satzungsgemäßen Aufgaben zur Verfügung steht.

 

Das gesponserte Fahrzeug wird vorrangig für die Breitenausbildung und das Jugendrotkreuz genutzt werden, so dass das DRK die Möglichkeit hat Firmen, Vereinen und Institutionen vor Ort eine breite Palette an Ausbildungsformaten in Erster-Hilfe anbieten sowie die Jugendarbeit des DRK fördern zu können.

Mit dem neuen Auto steht unseren vorwiegend ehrenamtlichen Ausbilderinnen und Ausbildern der Ersten-Hilfe nun ein eigenes Fahrzeug mit großzügigem Platzangebot zur Verfügung, das für seine zukünftigen Aufgaben bestens gerüstet ist. Es ist möglich, sowohl Personen als auch das für die Durchführung notwendige Ausbildungsma-terial bequem zu transportieren.

Der DRK Kreisverband Oldenburg-Land e.V. bedankt sich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bei allen Sponsoren und der Firma Akzent Sozialsponsoring GmbH für die Unterstützung und das damit verbundene Engagement für das DRK im Landkreis Oldenburg.