Foto: pixabay.com
  • News-Archiv
  • Jubiläumswettbewerb aller Gemeinschaften

Jubiläumswettbewerb aller Gemeinschaften

Der Ausschuss "Ehrenamtlicher Dienst" im Landesverband Oldenburg hat für das Jahr 2013 beschlossen, einen gemeinsamen Wettbewerb aller Gemeinschaften durchzuführen.

In 2013 begeht das Deutsche Rote Kreuz sein 150jähriges Jubiläum. Zugleich läutet der Landesverband Oldenburg sein eigenes Jubiläum, das sich am 2. Januar 2014 zum 150. Mal jährt, ein.

 In diesem besonderen Jahr soll am 22. Juni ein Wettbewerb der besonderen Art stattfinden. Auf 10 Stationen verteilt sollen ganz unterschiedliche Aufgabenstellungen zum Gruppenzusammenhalt, zum Rotkreuzwissen, zur Erstem Hilfe, aber auch ein Rotkreuzquiz etc. angeboten werden. Die Bereitschaften, die Sozialarbeit, die Wasserwacht und das Jugendrotkreuz können sich mit entspr. Aufgaben einbringen.

Melden können sich je Gemeinschaft zwei Gruppen bestehend aus 6 Personen (5 aktive, 1 Ersatzperson, die während des Wettbewerbes beliebig getauscht werden kann). An diesem Wettbewerb können neben den Gruppen der Gemeinschaften erstmals auch Gruppen aus dem hauptamtlichen Bereich teilnehmen."