Foto: pixabay.com

Neues Fahrzeug für das DRK

Am Donnerstag, den 15.06.17 fand die Einweihung des neuen, aus Werbemitteln fi-nanzierten, Fahrzeuges des DRK Kreisverband Oldenburg-Land e.V. statt. Zu den Feierlichkeiten lud das DRK alle beteiligten Sponsoren ein, um sich für das großzügi-ge Engagement der Unternehmen zu bedanken.

Mit Hilfe der Firma Akzent Sozialsponsoring GmbH, die auf Fundraising im Sozialsek-tor spezialisiert ist, konnten ortsansässige Sponsoren für die Anmietung von Werbeflä-chen für das neue Fahrzeug gewonnen werden. Eine Liste der Sponsoren kann unter www.drk-ol-land.de abgerufen werden. Die eingeworbenen Sponsorengelder machen es möglich, dass dem DRK Kreisverband Oldenburg-Land e.V. fortan ein neuer Ford Courier für seine satzungsgemäßen Aufgaben zur Verfügung steht.

 

neues Fahrzeug

Das gesponserte Fahrzeug wird vorrangig für die Breitenausbildung und das Jugend-rotkreuz genutzt werden, so dass das DRK die Möglichkeit hat Firmen, Vereinen und Institutionen vor Ort eine breite Palette an Ausbildungsformaten in Erster-Hilfe anbie-ten sowie die Jugendarbeit des DRK fördern zu können.

Mit dem neuen Auto steht unseren vorwiegend ehrenamtlichen Ausbilderinnen und Ausbildern der Ersten-Hilfe nun ein eigenes Fahrzeug mit großzügigem Platzangebot zur Verfügung, das für seine zukünftigen Aufgaben bestens gerüstet ist. Es ist mög-lich, sowohl Personen als auch das für die Durchführung notwendige Ausbildungsma-terial bequem zu transportieren.

Der DRK Kreisverband Oldenburg-Land e.V. bedankt sich an dieser Stelle noch ein-mal ausdrücklich bei allen Sponsoren und der Firma Akzent Sozialsponsoring GmbH für die Unterstützung und das damit verbundene Engagement für das DRK im Land-kreis Oldenburg.