Foto: pixabay.com
  • News-Archiv
  • DRK beteiligt sich an erster Huder Blaulichtmeile

DRK beteiligt sich an erster Huder Blaulichtmeile

Der DRK Ortsverein in Hude ist mit seiner Bereitschaft, dem Jugendrotkreuz sowie der Blutspende und der Kleiderkammer ein wichtiger Bestandteil der Gemeinde. Nun hat sich das  DRK Team mit den Huder Feuerwehren, dem THW Hude-Bookholzberg, der Polizei und dem Rettungsdienst der Johanniter bei der ersten Huder Blaulichtmeile auf dem Gelände der Peter-Ustinov Schule präsentiert.

Neben der Ausstellung vieler verschiedener Einsatzfahrzeuge wurden auch Live-Übungen durchgeführt und Aktionen für Jung und Alt  an den Ständen der Organisationen angeboten. So hatten die DRKler u.a. eine Hüpfburg mitgebebracht und Kinder konnten an einer Rallye teilnehmen. Highlight war dann die gemeinsame Abschlussübung, in der alle beteiligten Blaulichtfraktionen ihr Können und ihre gute Zusammenarbeit bewiesen. Für das leibliche Wohl sorgte das Verpflegungsteam des DRK Ortsvereines in Hude, die traditionell Erbsensuppe in ihren Feldküchen zubereiteten, sodass die Besucher auch diesen Ablauf, wie er im Einsatz erfolgen würde, bestaunen konnten. Auch Bratwurst und Kuchen, sowie eine Vielzahl an Getränken wurde angeboten. Das gute Wetter sorgt für einen hohen Besucherandrang und ließ die Veranstaltung einen vollen Erfolg werden. 

Die beteiligten Organisationen haben eine Fortführung der Veranstaltung nicht ausgeschlossen, sodass sich die Blaulichtmeile in den nächsten Jahren wiederholen könnte.